Du möchtest uns kontaktieren?

MOBIL:
Media/Mitglieder: +41 76 561 79 97

E-MAIL:
media@baselrunningclub.ch

ADRESSE:
Postfach 4000 Basel

Image Alt

Tolle Erfolge in Sarnen

Tolle Erfolge in Sarnen

Bei herrlichen aber recht warmen Wetterbedingungen gab es am gewohnt perfekt organisierten Switzerland Marathon ‚light’ (spezieller Name…) viele schöne Erfolge.

Nachdem David am Mittwoch souverän den Liestaler Stadtlauf gewonnen hatte, schlug er in Sarnen erneut zu…. Und wie… Nach 10 km Vorbelastung teilte er den Halbmarathon in 16 km Tempolauf und zum Schluss „5 km Spass – etwas schneller ein.“ In einer 3:19er-Pace wurde er so in 1:10:31 h Gesamtsieger 8 Sekunden vor dem berühmten Dario Cologna… Was für eine Leistung! Bravo David. Die Form für den Warschau Marathon in 3 Wochen scheint zu stimmen.

Nur knapp 3 Min. später lief Nuno in neuer sensationeller PB in 1:13:17 h als Gesamtneunter und 4. AK ins Ziel!! Super Nuno!!

Yelen erreichte in schnellen 1:35:39 h das Zielhäuschen, kurz danach in sehr starken 1:36:42 h lief auch Michi ins Zieldies trotz nicht optimaler Vorbereitung.

Nicht so gut lief es Anja und Thomas. Anja musste leider nach nur 3 km wegen muskulären Problemen aufgeben und Thomas litt schon nach 8 km unter der recht grossen Hitze und musste das Tempo drosseln.

Bei den Frauen gewann übrigens die Schweizer HM-Rekordhakterin Fabienne Schlumpf in 1:14:52 h.

 

Die BRC 10 km-Delegation

Weitere Erfolgsmeldungen gab‘s vom 10 km-Lauf:

Leonie lief in ihrem Wettkampf im BRC-Shirt in starken 39:38 Min. auf den 4. Rang bei den Frauen, was auch mit ein bisschen Pech auch Rang 4 in ihrer AK bedeutete. Keine Minute später folgte Tamara auf Platz 7 in 40:24 Min. Marina war gegenüber 2022 in 49:04 Min. trotz Hitze fast 1 Minute schneller und erreichte den 7. Platz in ihrer AK!

Eine weitere Medaille holt Fumi: Er lief in 34:29 Min. auf Rang 4 und wurde 3. in stark besetzten AK M20! Colin wurde in 40:22 Min. 6. in seiner AK!

Der SML ist ein wunderschöner und empfehlenswerter Lauf. Die Strecke um den Sarner See mit knapp 150 recht knackigen Höhenmetern ist sehr abwechslungsreich und die Stimmung super. Man hat das Gefühl halb Obwalden ist mit Treicheln, Alphörnern und allem möglichen unterwegs, wirklich sehr sympathisch, einfallsreich und stimmungsvoll!

 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner