Du möchtest uns kontaktieren?

MOBIL:
Media/Mitglieder: +41 76 561 79 97

E-MAIL:
media@baselrunningclub.ch

ADRESSE:
Postfach 4000 Basel

Image Alt

Trainer / Runningleiter

Falls Du Fragen hast, kannst du gerne das untenstehende Formular ausfüllen. Wir setzen uns anschliessend in Verbindung mit dir.

Trainerteam

Sportlicher Leiter / ESA Running Leiter / alle Gruppen

Marek Stössinger

Infos zu Marek

„Das Schönste am gemeinsamen Training ist es, sich gegenseitig zu neuen Übungen, Distanzen oder Tempi zu motivieren. Alleine verfällt man ja doch immer wieder in den gleichen Trott.“ Somit versucht Marek im Training immer etwas Abwechslung mit einzubringen.

Marek fühlt sich vor allem auf längeren Wettkampfdistanzen wohl (gerne auch über Marathon), läuft tendenziell im Training sehr locker und versucht Temporeize nur gezielt einzusetzen.

Competition / Fitness

Astrid Beerlage

Infos zu Astrid

Astrid war zu Jugend- und Juniorenzeiten erfolgreich auf der Mittelstrecke unterwegs. Mittlerweile steht der Spass am gemeinsamen Laufen eindeutig im Vordergrund: egal ob bei gemütlichen Dauerläufen mit genügend Luft zum Quatschen oder bei Tempoeinheiten auf der Bahn. Das jahrelange Lauftechniktraining macht sich noch heute bezahlt und ihr Erfahrung gibt sie mit Freude weiter.

Competition

Martin Schädle

Infos zu Martin

Laufen hat Martin schon früh Spass gemacht und in seiner Jugend hat er festgestellt, dass er auf dem Velo ebenfalls ganz ordentlich Leistung bringen kann. Damit war der Schritt zum Triathlon nicht mehr weit.

Hier ein paar Resultate von Martin:

Ironman Regensburg in 9:29 Stunden (Top 70)
Platz 1: Europameisterschaft Cross-Triathlon (overall)
Platz 2: Weltmeisterschaft Cross-Triathlon (overall)
Marathon Bestzeit 2:55 (mein einziger Marathon ausserhalb eines Triathlons)
Halbmarathon Bestzeit 1:13 Stunden (Freiburg)
7 Jahre Erfahrung in der deutschen Triathlon-Liga, davon 3 Jahre in der 2. Bundesliga

Martin hat dafür viel trainiert, mit Trainingsmethoden und Material experimentiert, auf den Wettkampfstrecken getobt und sich mit seinen Mitstreitern gemessen…

Competition

Julian Zenke

Infos zu Julian

Julian betreibt seit er 15 ist Laufen als Leistungssport. In der Jugend, sowie bei den Junioren war er vor allem über 2000 m & 3000 m Hindernis regelmässig bei nationalen Meisterschaften vertreten und finishte mehrfach unter den top10. Neben seiner Spezialdisziplin, den 3000 m Hindernis, war er bis zu den Junioren auf allen Mittelstrecken, von 800 m bis 10 km erfolgreich.

Vor einigen Jahren entdeckte er die Liebe zum Triathlon, wodurch er seinen Fokus beim Laufen auf 10 km und Halbmarathon legt.

«Laufen ist ein ganz wesentlicher Teil meines Lebens. Ich liebe sowohl das gemütliche Laufen in der Gruppe, als auch den Körper im Wettkampf an das eigene Limit zu bringen. Gerne möchte ich mein Wissen über Spass am Laufen, effektives Training und Verletzungsprophylaxe anhand meiner Erfahrung weitergeben»

ESA Runningleiter

Competition / Endurance / Fitness

Thomas Gerber

Infos zu Thomas

Thomas hat die Ausbildung zum ESA-Runningleiter bei Swiss Athletics erfolgreich abgeschlossen. Er verfügt über eine grosse Lauferfahrung und hat mittlerweile 17 Marathons und über 35 Halbmarathons gefinisht. Neben abwechslungsreichen und qualitativ hochstehenden Trainings sind ihm der Spass und die gute Stimmung im Training und Verein sehr wichtig.

Fitness

Andrea Odermatt

Infos zu Andrea
Auch wenn ich erst spät die Freude am Sport entdeckt habe, war Laufen von Anfang an meine grosse Leidenschaft. Es gibt für mich nichts Schöneres als durch Wälder oder entlang von Gewässern zu Laufen, am liebsten natürlich zusammen mit dem BRC. Ich bin gerne in gemütlichem Tempo unterwegs, auf Distanzen bis maximal Halbmarathon.

Runningleiter

Trail / Fitness

Mona Frank

Infos zu Mona

Für Mona steht beim Laufen der Spass und das Abenteuer im Vordergrund. Am Liebsten ist sie dabei in den Bergen und auf längeren Strecken unterwegs.

Im Training plant sie gerne wellige Runden auf heimischen Trails, kennt aber auch zahlreiche flache Strecken. Gerne setzt sie eine Trainingseinheit am Wochenende direkt in den Alpen um, der sich jeder gerne anschliessen kann :-).

Trail / Fitness

Lilith McGhee

Infos zu Lilith

Zu Liliths Lieblingsorten zum Laufen gehören Trails, Wälder und die Alpen. Sie läuft gerne Langstrecken und freut sich immer über Gesellschaft.

Trail / Endurance

David Büsser

Infos zu David

Ich laufe am liebsten mit einem guten Flow auf Trails und erkunde so die Gegend. Auch sonst bin ich sehr viel in der Natur unterwegs. Das flache Training mit Intervallen macht mir aber ebenso Spass.

Competition / Fitness

Gariel de Jesus

Infos zu Gabriel

Gabriel ist sehr lauferfahren. Seine ruhige, sympathischen und lustige Art wird von allen sehr geschätzt.

Enduarance / Fitness

Robert Szemere

Infos zu Robert

What do I like in running:
1. Getting stronger and more resilient.
2. Spending time in good company, and in the the nature.
3. Participate at running events in beautiful cities or in the mountains.
What can I offer?
1. Running along the Birs or towards Schönmatt on Tuesday in comfortable pace.
2. A few long, slow jogs on Weekends in the Allschwil, Oberwil, Neuwiler forests, with some horse traffic, and rolling hills. Sometimes allowing us to get lost in the woods before finding the nearest town within 10 minutes

Du hast Fragen zum Training? Dann füll untenstehendes Formular aus. Wir melden uns innerhalb der nächsten 12 Stunden!

    Ich möchte Folgendes mitteilen