Du möchtest uns kontaktieren?

MOBIL:
Media/Mitglieder: +41 76 561 79 97

E-MAIL:
media@baselrunningclub.ch

ADRESSE:
Postfach 4000 Basel

Image Alt

Die BRC Story

Es war einmal ...

36 Läufer gründeten am Donnerstag, 21. April 2016, in der Pizzeria Froburg in der Breite, den Laufverein “Basel Running Club”. Schon kurze Zeit später konnte der erste Erfolg gefeiert werden, nachdem Anja den Muttenzer Lauf gewonnen hatte. Keiner konnte damals ahnen, dass dies nur der Startschuss zu vielen weiteren Siegen und Podestplätzen war.

Am 3. Mai 2016 erfolgte das erste Training. Unser Trainerteam entwickelte diverse Trainingspläne, je nach Saison und Vereinshöhepunkte. Im Laufe der Zeit schlossen sich auch Läuferinnen und Läufer dem Trainerteam an und bildeten sich zu Runningleiter aus.

Die Mitglieder konnten ihre individuellen Anliegen anbringen und es entstand eine familiäre Community: eine Social Media Verantwortliche für Instagram (baselrunningclub_brc) und Facebook (baselrc) konnte gewonnen werden, unser Internet-Team wächst stetig und hält die Webseite aktuell und auch für das Soziale ausserhalb des www wurde gesorgt, indem der Verein jeden Monat den “BRC-Hock” veranstaltet – ein Stammtischtreff nach dem jeweils ersten Training (alternierend Dienstags und Donnerstags) im Monat. Zusätzlich findet einmal jährlich unser Sommerfest statt. Nähere Infos sind unter Termine ersichtlich.

Den Fokus legen wir aber natürlich auf unser Hobby, dem Laufen. Für uns ist es wichtig, dass sich alle Mitglieder wohlfühlen: Wir bieten Intervalltrainings für Ambitionierte an, aber auch gemütliche Dauerläufe für unsere zahlreichen ‘Hobbyläufer’, welche einfach eine gute Zeit verbringen wollen.

Nebst den zwei Trainings am Dienstag und Donnerstag bietet der Basel Running Club auch regelmässig Longruns am Wochenende an. Gelegentlich rennen wir auch jeweils am Freitag über Mittag bei den BRC Lunch Runs.
Highlights sind sowohl die ein- bis zweimal pro Jahr organisierten Lauflager, sei es im Engadin, Schwarzwald oder im sonnigen Mallorca, als auch die gemeinsamen Vereinsreisen in halb Europa (z.B. Hamburg, Luzern oder Valencia).

Unser Verein ist in den letzten Jahren stets gewachsen. Mittlerweile gehören fast 150 Mitglieder der “BRC Familie” an und wir freuen uns, wenn auch du bei einem oder mehreren Schnuppertrainings vorbeikommst. Sowohl unser Trainerteam als auch unsere Runningleiter können dich zu deinen persönlichen Erfolgen begleiten und gehen individuell auf die Bedürfnisse der Mitglieder ein.

Schaue dich am Besten auf unserer Homepage um. Jedes Feedback wird belohnt 🙂
Bei Fragen kannst du uns gerne ansprechen, wenn wir mit unseren rotweissen Shirts unterwegs sind oder wende dich an media@baselrunningclub.ch