Du möchtest uns kontaktieren?

MOBIL:
Media: +41 76 561 79 97
Mitglieder: +41 79 719 00 78

E-MAIL:
media@baselrunningclub.ch

ADRESSE:
Postfach 4000 Basel

Image Alt

Die BRC Story

Es war einmal ...

36 Läufer gründeten am Donnerstag, 21. April 2016, in der Pizzeria Froburg in der Breite, den Laufverein „Basel Running Club“. Schon kurze Zeit später konnte der erste Erfolg gefeiert werden, nachdem Anja den Muttenzer Lauf gewonnen hatte. Keiner konnte damals ahnen, dass dies nur der Startschuss zu vielen weiteren Siegen und Podestplätzen war.

Am 3. Mai 2016 erfolgte das erste Training. Apropos Training: Für uns ist es wichtig, dass sich alle Mitglieder wohlfühlen: Wir bieten Intervalltrainings für Ambitionierte an, aber auch gemütliche Dauerläufe für unsere zahlreichen ‚Hobbyläufer‘, welche einfach eine gute Zeit verbringen wollen.

Nebst den zwei Trainings am Dienstag und Donnerstag bietet der Basel Running Club auch regelmässig Longruns am Wochenende an.
Highlights sind sowohl die ein- bis zweimal pro Jahr organisierten Lauflager, sei es im Schwarzwald oder im sonnigen Mallorca, als auch die gemeinsamen Vereinsreisen in halb Europa (z.B. Hamburg, Luzern oder Valencia).

Auch abseits des Vereinstrainings treffen sich die Mitglieder zu verschiedenen Aktivitäten, wie zum Beispiel zum jährlichen Sommerfest oder zu den monatlichen Stammtischtreffs.

Unser Verein ist in den letzten Jahren stets gewachsen. Mittlerweile gehören über 150 Mitglieder der „BRC Familie“ an und wir freuen uns, wenn auch du bei einem oder mehreren Schnuppertrainings vorbeikommst. Sowohl unser Trainerteam als auch unsere Runningleiter können dich zu deinen persönlichen Erfolgen begleiten und gehen individuell auf die Bedürfnisse der Mitglieder ein.
Bei Fragen kannst du uns gerne ansprechen, wenn wir mit unseren rotweissen Shirts unterwegs sind oder wende dich an media@baselrunningclub.ch

Video BRC