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Allgemeine Informationen

Lese hier mehr zu unseren Corona Massnahmen

Das aktuelle Covid-19 Schutzkonzept sieht vor:

  • Keine sportlichen Aktivitäten in Gruppen mit mehr als 50 Personen
  • Abstand halten
  • Maskenpflicht (Maske auch im Aussenbereich, wenn Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann)
  • Gründlich Hände waschen resp. desinfizieren
  • Den Auflagen des BAG / kantonalen Behörden ist zu folgen
  • Einverständnis-Deklarierung auf der Contact Tracing-Präsenzliste
  • Garderoben vorhanden
  • Duschmöglichkeiten sind vorhanden

Wir möchten an dieser Stelle auf die Covid-19 Vorgaben des BAG bzw. des Sportamts Basel aufmerksam machen, auf die wir uns beziehen:

Corona Infos JFS

Zeit & Ort

Unsere Trainings beginnen jeweils um 18:45 Uhr und variiert von der Länge, ist aber spätestens 20:30 Uhr fertig.


DIENSTAG: ST. JAKOB

Wir treffen uns beim Eingang zur Garderobe C, direkt beim Haupteingang des Leichtathletik-Stadions.

Klicke hier um den Treffpunkt anzuzeigen.

 

DONNERSTAG: STADION SCHÜTZENMATTE

Wir treffen uns im Schützenmatt-Stadion an der Haupttribüne beim Spielereingang auf Höhe Mittellinie vom Fussballfeld.

Klicke hier um den Treffpunkt anzuzeigen.

Trainingskonzept

Der Basel Running Club bietet Lauftrainings für jeden an: egal ob Fitnessläufer oder ambitionierter Hobbyläufer. Dementsprechend gibt es auch drei Trainingsgruppen: je nachdem, auf welche Distanzen du trainieren willst. Nähere Infos findest du diesbezüglich unter Trainingsplan.

 

Jeden Dienstag und Donnerstag finden offizielle Trainings statt. Am Samstag bieten wir oft spezifische Lauftechnikeinheiten an und am Sonntag organisieren unsere Mitglieder spontane Longjogs oder Alternativtrainings. Auch hier empfiehlt sich ein Blick auf den Trainingsplan.


Das Trainingsprogramm wird von unserem jungen und motivierten Trainerteam erstellt und ist unter anderem auf die Verbesserung der Laufleistung ausgerichtet.

sind wichtige Bestandteile des Trainings.

Unsere Trainings sind auf die Laufsaison abgestimmt ist. Im richtigen Moment die richtigen Reize setzen und die notwendige Regeneration werden dabei berücksichtigt. Abwechslungsreiche Läufe und Spass am Laufen sind unser Motto..


Hilights jeden Jahres sind jeweils unsere 4-9 tägigen Trainingslager.

Bei regelmässigen BRC-Trainingsbesuchen verbesserst auch du deine Bestzeiten!