Du möchtest uns kontaktieren?

MOBIL:
Media/Mitglieder: +41 76 561 79 97

E-MAIL:
media@baselrunningclub.ch

ADRESSE:
Postfach 4000 Basel

Image Alt

BRC Ziele 2022

Nachdem nun die Trainingssaisons wieder etwas planbarer sind, haben wir uns einen Plan für 2022 ausgearbeitet, den wir so mit unseren Trainingsgruppen verfolgen. Unsere Trainingspläne sind auf feste Rennen ausgelegt um darauf so optimal wie möglich vorbereitet zu sein und um am Renntag mit einer grossen BRC Truppe und super Stimmung am Start zu stehen.

Natürlich sind diese Ziele für unsere Läufer:innen nicht verpflichtend. Jeder darf natürlich dort starten, wo es gefällt. Aber ein gemeinsames Ziel mit einer gemeinsamen Vorbereitung und toller Stimmung ist das, was den BRC ausmacht.

Unsere Ziele 2022:

Der Kerzerslauf

unser gemeinsames Vorbereitungsrennen

Auch ein gemeinsames Vorbereitungsrennen ist geplant: Der Kerzerslauf am
19. März ist mit seiner 44. Auflage eine der traditionsreichsten Schweizer Laufveranstaltungen: Auf der welligen, 15 km langen Hauptdistanz kann man drei Wochen vor dem Freiburgmarathon seine Form testen. Daneben stehen auch kürzere Distanzen zur Wahl.

Der Freiburg Marathon

Unser Marathon- und Halbmarathonziel für das erste Halbjahr.

Unser Ziel-Marathon für die erste Jahreshälfte ist der Freiburgmarathon am 3. April 2022. Auch unsere Halbmarathonis dürften hier voll auf ihre Kosten kommen. Am Rande der neuen Strecke dürfte wie immer für eine super Stimmung gesorgt sein.
Natürlich macht auch die Nähe zu Basel die Anreise relativ einfach, was aktuell die Planung deutlich erleichtert und man weiterhin flexibel reagieren kann.

Das war noch nicht alles

Ein weiteres Projekt ist für die erste Jahreshälfte geplant, das in dieser Art noch nie beim BRC auf dem Plan stand. Einen Marathon zu laufen ist etwas Besonderes und die Distanz von 42,195 Kilometern immer wieder eine Herausforderung. Doch da geht noch mehr…

"Irgendwann musst
du nach ..."

10. Juni 2022

BIEL

Wir möchten mit euch zusammen in Biel an der Startlinie stehen!
Wenn der Kopf bereit ist, kann man es schaffen: 100 Kilometer

Die 100 km von Biel haben Tradition. Seit 1959 wird die Veranstaltung durchgeführt und somit herrscht an vielen Stellen der Strecke eine super Stimmung. Gelaufen wird auf einer grossen, relativ flachen Runde. Wer die 100 km komplett läuft, hat auch die Möglichkeit, sich mit einem Fahrrad begleiten zu lassen. Ansonsten gibt es noch Alternativstrecken: 21,1 oder 11,2 km stehen ebenfalls zur Wahl.
Ein besonderes Highlight ist auch die Staffel: Fünf Läufer:innen teilen sich die Strecke auf Distanzen von 16 bis 23 Kilometern.

Achtung – weitere Besonderheit: Gelaufen wird nachts!

Und sonst?

Wir haben einige Triathleten in unseren Reihen. Ein Schwimmtraining können wir euch leider nicht adäquat anbieten, aber wer von euch hat Lust auf Duathlon?

Die Trail-Wettkampf-Saison erstreckt sich über den Sommer. Viele von euch waren bereits auf Wettkämpfen vertreten. Wenn ihr dabei seid gehen wir auch stärker auf dieses Thema ein und planen ein BRC Trail-Event.

Ausblick 2. Halbjahr

Auch für das zweite Halbjahr haben wir bereits Pläne geschmiedet:

Trainingslager im Engadin

Die Schweiz hat richtig schöne Ecken. Eine, die auch von internationalen Eliteläufern besucht wird, ist das Engadin – warum nicht auch wir :-)?

Das Traininglager findet vom 21. – 28. August 2022 statt. Details sind hier erhältlich.

Köln Marathon/Halbmarathon

2. Oktober 2022

Ein halbes Jahr nach dem Freiburg Marathon, steht der Köln Marathon auf dem Plan.
Hier möchten wir gerne einen kleinen BRC Wochenendtrip organisieren.

Infos gibt es hier!