Du möchtest uns kontaktieren?

MOBIL:
Media/Mitglieder: +41 76 561 79 97

E-MAIL:
media@baselrunningclub.ch

ADRESSE:
Postfach 4000 Basel

Image Alt

BRC in Zermatt, Pontresina, Gelterkinden und Emmendingen….

BRC in Zermatt, Pontresina, Gelterkinden und Emmendingen….

An vielen Orten waren ein paar unserer Läufer/-innen an diesem Wochenende unterwegs – und dies wieder äusserst erfolgreich. Es gab sogar eine Goldmedaille in Gelterkinden und Bronzemedaille in Emmendingen…! Aber schön der Reihe nach:

Am Freitag startete Lena am 12. Emmendinger Stadtlauf (10 km-Lauf) und holte in einer starken Zeit von 52:08 Min. Bronze in ihrer Alterskategorie. Am gleichen Abend siegte David K. am 42. Gelterkinder Waldlauf (8,2 km) in einer Zeit von 28,00 Min. Damit verpasste er nur knapp den Streckenrekord. Und dies einen Abend nach der Mitgliederversammlung. Bravo Lena und David!

Heute Samstag starteten Yang und Matthias am wunderschönen Gornergrat Zermatt Marathon mit 1’944 Höhenmetern bei absolutem Prachtswetter. Matthias ohne spezifische Vorbereitung. In einer schnellen Zeit von 4:42:57 h erreichte er den 11. Platz in seiner AK! Yang finishte in 6:12:06 h und landete auf dem guten 15. Platz ihrer AK.

Ein paar Höhenmeter mehr hatte heute Fernando am BGM (Bernina Gletschermarathon) zu meistern: Vom Start in Pontresina bis zur Bergstation Diavolezza und zurück über die Segantini-Hütte wieder nach Pontresina sind es 42,2 km und 2’600 HM! Die schaffte Fernando in 10:02:22 h.

Herzliche Gratulation Lena, Matthias, David und Fernando zu diesen tollen Leistungen!

.

.

Lena in Emmendingen….

Matthias im Ziel auf dem Riffelberg (sieht immer noch frisch aus….)

Fernando mit Medaille in Pontresina im Ziel (sieht auch noch erstaunlich frisch aus…) 🙂

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner