Du möchtest uns kontaktieren?

MOBIL:
Media/Mitglieder: +41 76 561 79 97

E-MAIL:
media@baselrunningclub.ch

ADRESSE:
Postfach 4000 Basel

Image Alt

Zeit & Ort und Trainingskonzept

Zeit & Ort

Unser Training (Di und Do) beginnt jeweils um 18:45 Uhr und variiert von der Länge, ist aber spätestens um 20:30 Uhr fertig.


DIENSTAG: ST. JAKOB

Wir treffen uns beim Eingang zur Garderobe C (nähe PLATZWART-Gebäude), direkt neben Haupteingang des Leichtathletik-Stadions. Im Winter oder bei Regen treffen wir uns unten im Gebäude (3. Foto).

Klicke hier um den Treffpunkt anzuzeigen.


DONNERSTAG: STADION SCHÜTZENMATTE

Wir treffen uns im Schützenmatt-Stadion an der Haupttribüne beim Spielereingang auf Höhe Mittellinie vom Fussballfeld.

Klicke hier um den Treffpunkt anzuzeigen.

Trainingskonzept

Der Basel Running Club bietet Lauftrainings für jeden an: egal ob Fitnessläufer oder ambitionierter Hobbyläufer. Dementsprechend gibt es auch drei Trainingsgruppen: je nachdem, auf welche Distanzen du trainieren willst. Nähere Infos findest du diesbezüglich unter Trainingsplan.

 

Jeden Dienstag und Donnerstag finden offizielle Trainings statt. Am Samstag bieten wir oft spezifische Lauftechnikeinheiten an und am Sonntag organisieren unsere Mitglieder spontane Longjogs oder Alternativtrainings. Auch hier empfiehlt sich ein Blick auf den Trainingsplan.


Das Trainingsprogramm wird von unserem jungen und motivierten Trainerteam erstellt und ist unter anderem auf die Verbesserung der Laufleistung ausgerichtet.

sind wichtige Bestandteile des Trainings.

Unsere Trainings sind auf die Laufsaison abgestimmt ist. Im richtigen Moment die richtigen Reize setzen und die notwendige Regeneration werden dabei berücksichtigt. Abwechslungsreiche Läufe und Spass am Laufen sind unser Motto..


Hilights jeden Jahres sind jeweils unsere 4-9 tägigen Trainingslager.

Bei regelmässigen BRC-Trainingsbesuchen verbesserst auch du deine Bestzeiten!


Du hast Fragen zum Training? Dann füll untenstehendes Formular aus. Wir melden uns innerhalb der nächsten 12 Stunden!

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner