Du möchtest uns kontaktieren?

MOBIL:
Media/Mitglieder: +41 76 561 79 97

E-MAIL:
media@baselrunningclub.ch

ADRESSE:
Postfach 4000 Basel

Image Alt

Stafettenlauf auf der Kraftwerkinsel

Stafettenlauf auf der Kraftwerkinsel

Jedes Jahr im August organisiert der Laufsportverein Basel LSVB den „Inselilauf“ auf der Kraftwerksinsel in Birsfelden. Neben dem LC Basel wurde verdankenswerterweise dieses Mal auch der BRC unter dem Motto „1 Stadt – verschiedene Vereine – Laufen unter Gleichgesinnten” eingeladen.

Im Rankhof besammelte sich bei herrlichem Wetter eine grosse Läuferschar in blau/weiss, schwarz/weiss und rot/weiss. Nach der Anmeldung wurden die Team ausgelost, die Nervosität und Spannung stiegen ein erstes Mal. Die Auslosung ging fast perfekt auf, es gab nur ein BRC/BRC-Paar, ansonsten waren die insgesamt 19 Teams gemischt. Nach einem kurzen Einlaufen auf die Kraftwerkinsel und „Besichtigung“ der Laufstrecke wurden wir von Sandrine herzlich begrüsst und der Ablauf wurde nochmals erklärt.

Es waren je 5 Runden à 1,1 km zu laufen, pro Team also 10 Runden, respektive 11 km. Der Spass steht bei dieser Stafette im Vordergrund, das individuelle Tempo spielte keine Rolle. Trotzdem gaben natürlich alle ihr Bestes und es kam zu sehr spannenden Duellen, vor allem um Platz 2 und 3. Schon nach der Auslosung war relativ klar, dass das Team Nummer 42 mit Roman vom BRC und Robin vom LCB als heisse Favoriten galten. Und dieser Rolle wurden sie mehr als gerecht. Sie legten die insgesamt 11 km in unglaublich schnellen 37:57 Min. zurück und holten so wie erwartet Gold! Auf Platz folgten mit knapp 4 Minuten Rückstand Colin und Matthias. Den 3. Platz mit nur 2 Sekunden Rückstand holten sich Andrea vom LSVB und unser Jonas.

Fazit: Es machte allen trotz recht grosser Anstrengung unglaublich Spass, die Läufer/-innen wurden beim Durchlauf am Start/Ziel angefeuert und die Stimmung war sehr locker und freundlich. Danke dem LSVB für die tolle Organisation, die Getränke und Verpflegung. Hoffentlich dürfen wir nächstes Jahr wieder dabei sein…..!

 

Hier die Rangliste:

1  Robin (LCB) und Roman (BRC) 37:57
2  Colin (BRC) und Matthias (LSVB) 41:11
3  Jonas (BRC) und Andrea (LSVB) 41:13
4  Helen (BRC) und Noah (BRC) 42:35
5  Martin (BRC) und Nico (LSVB) 43:05
6  Thomas (BRC) und Joost (LCB) 43:34
7  Laurent (LCB) und Aline (BRC) 43:44
8  Maria (BRC) und Hervé (LSVB) 44:02
9  Selina (LSVB) und Gerrit (BRC) 44:15
10 Patrick (BRC) und Raymond (LCB) 44:22
11 Katrin (LSVB) und Jan (BRC) 45:32
12 Christine (LSVB) und Sarah (BRC) 47:43
13 David (LCB) und Michelle (BRC) 48:58
14 Felix (LSVB) und Aleksej (BRC) 49:06
15 Sanne (BRC) und Darja (LSVB) 51:49
16 Letizia (BRC) und David (LSVB) 52:09
17 Anna (BRC) und Luigi (LSVB) 52:59
18 Audrey (BRC) und Peter (LSVB) 53:35
18 Mona (BRC) und Sonja (LSVB) 53:35

So sehen Sieger aus (Jonas, Andrea, Robin, Roman, Matthias, Colin v.l.n.r.)
Gruppenfoto LCB/LSVB/BRC
Das Verfolgerfeld
1 Stadt –
– verschiedene Vereine –
– Laufen unter Gleichgesinnten
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner