Du möchtest uns kontaktieren?

MOBIL:
Media/Mitglieder: +41 76 561 79 97

E-MAIL:
media@baselrunningclub.ch

ADRESSE:
Postfach 4000 Basel

Image Alt

David gewinnt AKB Run in Frick

David gewinnt AKB Run in Frick

Unsere beiden “Keller” liessen es am AKB Run in Frick richtig krachen. Nachdem David bereits am AKB Run in Untersiggenthal den sensationellen 2. Platz hinter Omar Tareq erreichte, siegte er am Mittwoch im Hauptlauf über 9,1 km mit knackigen Höhenmetern in Frick in einer Zeit von 32:07 Min. (Pace: 3:31 Min./kim)! Dem Zweitplatzierten nahm er 1 Min. und 13 Sek. ab! Bravo David.

Auch Irene (Mama von David) war mega schnell unterwegs und erreichte am Hauptlauf kurz über 5 km den 5. Gesamtrang und den 1. Rang in ihrer Alterskategorie. Super Leistung Irene. Diese horrende Pace muss wohl irgendwo in den “Keller-Genen” liegen! 🙂

Der AKB ist übrigens ein Laufserie mit 5 Läufen zwischen ca. 5 und 10 km im Kanton Aargau. Über die ganze AKB Run-Serie wird ein Gesamtklassement geführt. Wer an mind. 4 Rennen teilnimmt, wird gewertet. Wenn Irene und David an den restlichen zwei Läufen (Olten und Mutschellen) teilnehmen, werden sie in der Gesamtwertung ebenfalls ganz vorne mitmischen – wird sind gespannt.

Ich persönlich kann die AKB-Rennen empfehlen. Die Läufe sind gut organsiert in familiären Rahmen und mit jedem Lauf wird vom Startgeld automatisch mit CHF 1.00 die Stiftung Theodora unterstützt – und es gibt immer feine Pasta!

David am Start

Dicht dahinter Irene

David nach etwa 4,5 km (toller Laufstil)!

Super Irene – und immer mit einem Lächeln!

David Nr. 1! Herzliche Gratulation!

Und es gab noch ein weitere Nr 1: Zaro (mit Medaille…)! 🙂