Du möchtest uns kontaktieren?

MOBIL:
Media/Mitglieder: +41 76 561 79 97

E-MAIL:
media@baselrunningclub.ch

ADRESSE:
Postfach 4000 Basel

Image Alt

Die 1. BRC Trophy Serie ist beendet

Die 1. BRC Trophy Serie ist beendet

Bei guten Wettkampfbedingungen fand letzten Dienstagabend das vierte und somit letzte Rennen der 1.BRC Trophy Serie statt. 13 Läuferinnen und Läufer liefen in der Dunkelheit die 5000m rund um das St.Jakob-Areal.

Eröffnet wurde das Verfolgungsrennen von Emina und Letizia, welche für den ersten Kilometer durch Pacemaker Julian unterstützt wurden.

Zeitversetzt starteten die restlichen Teilnehmer. Julian ging mit einem Rückstand von über 11 Minuten ins Rennen und ob er die beiden Frauen auf 5000m im Ziel einholt, war die grosse Frage. Schon nach den ersten Zwischenzeiten war klar, dass dies ein unmögliches Unterfangen wird, da einige Läuferinnen und Läufer ihre Zeiten zu konservativ einschätzten und somit deutlich früher ins Ziel kamen als prognostiziert.

Schlussendlich kam Florian als erster ins Ziel mit einer Zeit von 22 Minuten (geschätzte Zeit: 25 Minuten) vor Letizia mit 25 Minuten und 50 Sekunden. Das Podest vervollständigte Yelen, der mit etwas über 22 Minuten das Ziel glücklich aber erschöpft erreicht hatte.

Zeitschnellster des Abends war wenig überraschend Julian mit einer Zeit von 16 Minuten und 18 Sekunden. Ebenfalls eine starke Leistung zeigte Jonas, der zum ersten Mal diese Distanz lief und mit 18 Minuten und 21 Sekunden ins Ziel kam. Er schätze übrigens seine Zeit am besten ein und verpasste seine prognostizierte Zielzeit nur um 1 Sekunde!

Die 1. BRC Trophy ist somit beendet. Insgesamt nahmen 36 verschiedene Läuferinnen und Läufer an der Trophy teil. Immerhin 8 Teilnehmer liefen an mindestens 3 der 4 Rennen mit und werden für die Gesamtranglisten berücksichtigt.

Untenstehend sind die Gesamtranglisten nach Platzierung und Differenz der eingeschätzten Zeit zur Zielzeit sowie eine Übersicht über eure Zeiten der einzelnen Distanzen ersichtlich.

Jose ist Sieger nach Ranglistenpunkten. Julian hat seine Zeiten jeweils am exaktesten eingeschätzt und gewinnt somit die Rangliste nach prognostizierter Zeit.

Hier sind noch Impressionen der Rennen:

 

 

 

Wir werden nächstes Jahr die Trophy in einer leicht abgeänderten Version weiterführen. Ihr dürft gespannt sein.

Vielen Dank für eure zahlreichen Teilnahmen.

Zieleinlaufsrangliste (1 Streichresultat bei 4 absolvierten Rennen)

Rangliste nach prognostizierter Zeit (1 Streichresultat bei 4 absolvierten Rennen)

Übersicht der Zeiten (hh:mm:ss) je Distanz (Alphabetisch sortiert)