Du möchtest uns kontaktieren?

MOBIL:
Media/Mitglieder: +41 76 561 79 97

E-MAIL:
media@baselrunningclub.ch

ADRESSE:
Postfach 4000 Basel

Image Alt

Interview Nr. 19 mit Sarah Meyer

Interview Nr. 19 mit Sarah Meyer

Wann und wo bist du zum Laufen gekommen?

Mit dem Laufen habe ich vor ca 8 Jahren angefangen. Zu Beginn war das eine sehr mühsame Sache, weil ich da noch nicht lange mit dem Rauchen aufgehört hatte und mich meine Lunge immer wieder daran erinnerte, wie schlecht ich mit ihr umgegangen bin die letzten Jahre. Doch ich blieb dran und schaffte erst 3km…dann 5…dann 8…usw.

Was waren deine persönlichen Highlights beim Laufen/an Wettkämpfen?

Das war definitiv mein erster Halbmarathon im 2014! Ich wagte nicht zu glauben, dass ich das jemals schaffen würde. Und dann, ein paar Jahre später, im 2019 mein erster ganzer Marathon, im BRC- Shirt! Mein persönliches Ziel war es, unter 4 Stunden ins Ziel zu kommen und dies habe ich geschafft!

Was hast du noch für Ziele im Laufen (Wettkämpfe/Zeiten)?

Immer besser werden, als ich mal war. Und wenn das dann irgendwann mal nicht mehr möglich ist, freue ich mich über jeden Kilometer, den ich gesund laufen darf.

Wie bist du zum BRC gekommen?

Weil ich meine Trainingsläufe nicht mehr ständig alleine machen wollte, suchte ich im Internet nach einem Club. Unter den aufgeführten Vereinen war mir der BRC sofort der sympathischste!

Was gefällt dir besonders beim BRC?

Es ist alles sehr ungezwungen und doch besteht ein starker Teamgeist und ein grosses Zusammengehörigkeitsgefühl. Und zudem finde ich es toll, dass so viel geboten wird, seien es die Spezialtrainings, Trainingslager oder auch sonstige Veranstaltungen.

Was ist deine Lieblingswettkampfdistanz und -Wettkampf?

Ich denke das ist der Halbmarathon. Das könnte sich aber noch verändern, da ich bereits wieder mit dem Gedanken spiele, meinen 2. Marathon in Angriff zu nehmen.

Welches ist dein absolutes Lieblingstraining?

Die tollen Lonjogs am Wochenende! Ok, Lauftechnik mit anschliessendem Brunch ist auch nicht schlecht…

Welche Sportart wolltest du schon immer mal ausprobieren?

Tanzen! Aber meine zwei linken Füsse stehen mir im Weg.

Was sind deine sonstigen Hobbies und was machst du beruflich?

Ich verbringe viel Zeit mit meiner Familie, bin viel draussen mit meinem Hund, treffe mich gerne mit Freunden und bin für alles zu haben, was abenteuerlich und aktiv ist!

Ich durfte glücklicherweise mein Hobby zu meinem Beruf machen, der Tierschutz. Ich leite ein (Hunde-)Tierheim in der Ostschweiz.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner