Du möchtest uns kontaktieren?

MOBIL:
Media/Mitglieder: +41 76 561 79 97

E-MAIL:
media@baselrunningclub.ch

ADRESSE:
Postfach 4000 Basel

Image Alt

Gemeinsam Basel-Stadt umrunden

Was mit einer Idee für einen normalen Trainingslauf begann, endete nun in einem grossen BRC Event – wir umrundeten heute den Kanton Basel-Stadt!

Dabei ging es gegen den Uhrzeigersinn, entlang der Kantonsgrenze, vorbei an Basel-Land, Deutschland und Frankreich. Da die Grenze nun mal nicht immer auf feinstem Asphalt verläuft, hatten wir eine sehr abwechslungsreiche Streckenführung, was gerade im Winter des Öfteren in einer Rutschpartie endete.

Die gesamte Strecke verlief über knapp 44 Kilometer (auf Grund der Streckenverhältnisse und des Zeitplans mussten wir 3 Kilometer kürzen) und etwa 700 Höhenmetern. Da aber nicht alle Läufer:innen gleich die gesamte Runde unter die Füsse nahmen, haben wir verschiedene Zwischenstopps mit Verpflegungsposten und der Möglichkeit zum Ein- und Aussteigen eingeplant:

Start: Allschwiler Weiher (ok, ist BL aber direkt an der Grenze ;-))
1. Stopp: St. Jakob
2. Stopp: Chrischona
3. Stopp: Grenze Riehen-Lörrach
Ziel: Allschwiler Weiher

Besonders erfreulich war, dass neben den BRClern auch befreundete Läufer aus dem Umland zu uns gefunden haben (auch über unseren STRAVA Club ;-)).

So waren insgesamt 25 Läufer:innen beteiligt, von denen 9 die gesamte Strecke gelaufen sind. Das riecht nach einer Wiederholung …