Du möchtest uns kontaktieren?

MOBIL:
Media/Mitglieder: +41 76 561 79 97

E-MAIL:
media@baselrunningclub.ch

ADRESSE:
Postfach 4000 Basel

Image Alt

BRC beim PARKRUN in Weil am Rhein

Zum 16. Mal, und somit seit September findet in Weil am Rhein der wöchentliche Parkrun statt. Parkruns sind weltweit organisierte, 5km-Läufe, die Samstagsvormittags in Parks stattfinden – gratis und mit Zeitmessung (letztere setzt eine vorherige Registrierung und aktuell ein Covid-Zertifikat voraus).

Das fanden wir einen Besuch wert und so nutzten wir den frostigen Samstagmorgen für einen kleinen Vereinsausflug – Maria, Lena, Thomas José und Marek. Vor Ort stellten wir fest, dass Helen (als freiwillige Helferin), Sandra, Tony und Peter, ebenfalls bekannte (auch ehemalige) BRC Gesichter, regelmässig anwesend sind.

Die zwei flachen Runden durch den eisigen Dreiländergarten vergingen wie im Flug und waren durch den gefrorenen, aber kaum glatten Boden sehr gut zu laufen. Ein paar Spitzkehren und der Waldboden machen die Strecke zwar etwas langsamer, aber auch kurzweiliger.

So gingen sieben der vorderen zehn Plätze an den BRC :-):

1. Marek

2. José 

5. Peter

6. Thomas

7. Sandra

8. Maria

9. Lena

… ok, es waren insgesamt 16 Starter:innen 😉

Der Parkrun im Dreiländergarten ist eine grosse Empfehlung von uns und muss weiterhin unterstützt werden. Es ist ein super Angebot für alle Läufer:innen aus der Region, die nicht selbstverständliche ist.
Vielen Dank an die freiwilligen Helferinnen und Helfer, die diese Veranstaltung möglich machen!

Da wir natürlich gerne laufen, aber auch wissen, wie wichtig freiwillige Leistungen sind, haben sich Lena, Maria und Marek bereits an den kommenden Wochenenden zum Helfen mit eingeteilt. Es sind ein/zwei Stunde Arbeit an frischer Luft, die unserem Sport etwas Gutes tun.
Wer also Zeit und Lust hat ebenfalls mitzuhelfen, findet hier alle Infos zum Parkrun Dreiländergarten:
https://www.parkrun.com.de/dreilaendergarten/ 

Wir kommen wieder :-)!